Unternehmensprofil

40 Jahre Erfahrung

Firmengeschichte

Im Jahre 1969 wechselt Claus Podgurski nach seiner Berufsausbildung zum Elektriker von der AEG zu
Rheinstahl Henschel, Kassel (später Thyssen Henschel) in die Produktentwicklung bzw. Forschungszentrum.

Vier Jahre später lässt er sich in die Serviceabteilung für Schrottverarbeitungsmaschinen versetzen.
Auf weltweiten Montageeinsätzen sammelt Claus Podgurski die Erfahrung, die er bis heute zum Nutzen unserer Kunden einsetzt.

1990 erfolgt die Gründung der ISR Podgurski GmbH am heutigen Standort (mit einem Partner). Nach
der Trennung der beiden Partner übernimmt Claus Podgurski sämtliche Anteile der ISR Podgurski GmbH.

Seit 2001 vertritt die ISR Podgurski GmbH die Fa. MOROS, den größten Hersteller von Metallrecyclingmaschinen in Spanien.

Das original HARDOX©–Material kaufen wir seit 2004 direkt beim Hersteller in Schweden ein. So können wir faire Preise an unsere Kunden weiter geben.

Es folgen zwei Entwicklungsschritte in kurzer Folge: Vergrößerung der Produktionskapazitäten durch den Neubau einer Werkhalle mit 10t Deckenkran in 2008 und Erweiterung des Bürogebäudes auf 7 Arbeitsplätze.

Unternehmenskultur

Die ISR Podgurski ist ein Familienunternehmen, das seine Kraft und seine Werte aus einer mehr als 25-jährigen Tradition bezieht. Im Mittelpunkt steht für uns immer der Service, denn wir wollen für unsere Kunden der beste Dienstleister sein.
 
Engagement und Vertrauen sind die Grundlagen unserer Geschäftsaktivität und unseres Umgangs untereinander. Wir sind stolz auf unsere hoch motivierten und loyalen Mitarbeiter.
 
Mit Raum für Eigenverantwortung und einem respektvollen Umgang stellen wir sicher, dass sowohl Anerkennung als auch Herausforderungen zum Arbeitsalltag gehören. Verwurzelt an unserem Standort Kassel – zentral in Deutschland gelegen – arbeiten wir in ganz Europa und zeitweise weltweit.

Claus Podgurski

Claus Podgurski

Der Inhaber sorgt mit seinem über 40jährigen Erfahrungsschatz für die bestmögliche Umsetzung aller Aufträge.

Das Büroteam

Das Büroteam

Unsere aufmerksamen Mitarbeiterinnen aus dem Büro kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf.

Firmengelände

Unser Firmengelände

Das Bürogebäude und die beiden Werkshallen ermöglichen uns optimale Arbeitsbedingungen.

Unsere Netzwerkpartner